Mittwoch, 9. März 2016

Low Carb Pizza mit Thunfischboden

Heute wieder den Bärenhunger und trotzdem Lust ein Low Carb Gericht zu kochen.
Ich habe diese Pizza schonmal gemacht und meiner Euphorie mit Schinken und Speck belegt. Ich weiss noch dass das damals ein Overkill war. Man schmeckt den Thunfisch deutlich und der passt meiner Meinung nach nicht mit Schinken und Speck zusammen....

Drum belege ich die Pizza heute anders.

Zutaten:

3 Dosen Thunfisch
5 Eier
Tomatensauce (Rezept folgt)
geriebener Käse
Champignons
Paprika
Mais
Zwiebel

Für den Boden lässt man den Thunfisch in einem Sieb abtropfen und vermischt ihn anschließend in einer Schüssel mit den Eiern.
Nun nimmt man einen Tortenring und streicht darin den Boden auf Backpapier glatt. Dieser wird nun 20 Minuten bei 180° Umluft vorgebacken, dadurch wird der Boden fest.

Jetzt kann der Tortenring entfernt und die Pizza nach Lust und Laune belegt werden.
Die Pizza wird nochmals ~10 Minuten gebacken.



Und hier noch der Pizzabodennach dem Vorbacken:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen