Samstag, 25. Juni 2016

Reuben Sandwich

Vor kurzem war Street Food Festival in meiner Gegend und ich habe dort einige neue Gerichte gekostet. Unter anderem auch ein "Reuben Sandwich". Und genau das wollte ich nachmachen, weil es echt "gschmackig" war.

Das Reuben Sandwich besteht aus Pastrami oder Corned Beef, Sauerkraut, schweizer Käse (Emmentaler) und Thousand Island Dressing. Klassischerweise wird Roggenbrot genommen, ich habe aber Toast verwendet.


Zutaten

Pastrami
Sauerkraut
Emmentaler
Thousand Island Dressing

Zuerst wird auf jeder Scheibe Toast etwas Thousand Island Dressing verteilt, dann wird auf dem Toastboden das Pastrami gleichmäßig aufgeschlichtet
Darauf kommt eine Scheibe Käse und schließlich das Sauerkraut. Jetzt wieder eine Scheibe Emmentaler, ein wenig Pastrami und der Deckel des Toasts.

Das Sandwich wird kurz bei hoher Hitze gegrillt, dass der Käsen anschmilzt und der Toast ein wenig angeröstet wird.

Diagonal aufschneiden und geniessen!


 Mir hat es gut geschmeckt, möchte das Sandwich aber noch mit Corned Beef anstelle des Pastrami versuchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen